Sie sind hier: Rückblick WM 2006 WM-Tagebuch 2006  
 WM 2006
WM-Nachfest 2006
WM-Tagebuch 2006
WM Ticket-News 2006
 RÜCKBLICK
GROUNDS
EM 2008
WM 2006

TAG 3

Sonntag, 11.06.2006

Die Adler in Bonn und Köln

Nach einem ausgiebigen Frühstück in der Bonner In-Kneipe von Big Brother-Star Alex Jolig (Respekt vor der Kneipe: Brunch mit „All you can eat„ für 5,90 Euro) ging es los in die Kölner Innenstadt, wo wir so gleich jede Menge WM-Feeling mitbekamen, als eine Gruppe von 50 portugiesischen Trommlern lautstark an uns vorbei zog. Kurz nach unserer Ankunft trafen wir auf ein Paar Bekannte aus dem Landkreis TIR, mit denen wir extra ausgemacht hatten. Leider war einer von ihnen ein Totalausfall, da er mit körperlichen Problemen auf Grund übermäßigem Alkoholkonsum am Vorabend zu kämpfen hatte. So werden wir nicht Weltmeister… Aus Solidaritätsgründen werden hier aber keine Namen genannt :-)

Nach dem ein oder anderen Kölsch (und noch ein Paar Kölsch) in der ein oder anderen Kneipe begaben wir uns zum Rheinufer, wo Peter den zweiten Grundstein seiner späteren Ernennung zum Kontaktminister legte und lautstark mit drei hübschen, blonden, laaaaaaangbeinigen Schwedinnen deren Nationalhymne in der Landessprache sang.

"Du gamla, du fria, du fjällhöga Nord, du tysta, du gläd je rika Sköna..."

Sie waren begeistert!

Nach dem eher mäßigen Spiel Angola-Portugal nahmen wir schließlich nach ein Paar Kölsch in diversen Kneipen ein. Mit Schrecken stellten nach einiger Zeit fest, dass wir soeben den letzten Zug nach Bonn verpasst hatten, wo zum Einen unser Wohnmobil stand und zum Anderen wir bei Ansgar nächtigen wollten. Gott sei Dank fanden sich recht schnell drei Gleichgesinnte Jungs aus Bonn mit ähnlichem Problem, wodurch wir gemeinsam ein Großraumtaxi von Köln nach Bonn nehmen konnten.

Schließlich fanden wir alle den Weg in unsere Betten, wenn gleich es bei Einigen doch 07:30 morgens wurde :-)

To be continued…