Sie sind hier: Presse
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Impressum

Stadtmeisterschaften am ATSV

08.06.2005 | Netzcode: 10725892
Leuchtturm stellt Superstars in Schatten
Vorjahressieger müssen Titel abgeben - Spannende Fußball-Stadtmeisterschaft - Damensieg für "Unglaublichen"
Tirschenreuth. (hä) Fester Bestandteil im Veranstaltungsangebot der Kreisstadt sind die alljährlichen Fußball-Stadtmeisterschaften. Am vergangenen Wochenende waren 21 Herren- und drei Damenteams angetreten, um die besten Kicker im Ortsvergleich zu ermitteln. Die "Superstars" als Vorjahressieger konnten ihren Erfolg nicht wiederholen und mussten den Titel an das "Team Leuchtturm" abgeben. Bei den Damen siegten "Die Unglaublichen".

Dabei startete der Wettbewerb am Samstag schon mit einer Überraschung. "Die Superstars" mussten sich bereits in der ersten Partie gegen D'Hohenwalder mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Nach den ersten Partien am Samstag standen dann in der Gruppe D mit den beiden Favoriten "Pink Panthers" und "Stiftland Adlern" schon die Teilnehmer der nächsten Runde fest. Nach den Spielen am Samstag hatte der ATSV als Gastgeber zur Sommernachtsparty geladen. Mit dem "United Team" wurde im Festzelt und an der Bar bis lange in die Nacht hinein gefeiert.

Superstars rutschten ab

Am Sonntag musste sich dann der Favorit "Die Superstars" nach einem erneuten Unentschieden und einer Niederlage mit den dritten Tabellenplatz zufrieden geben, während sich hier die Hohenwalder und das Überraschungsteam von "Old Schmetterhand" für das Viertelfinale qualifizierten. In der Gruppe B musste das Torverhältnis über den Gruppensieg. Hier siegt das "Team Leuchtturm" vor den "Vollgaszipfeln". In der Gruppe C zeigten die Basketballer und der Handballclub 1 B, dass sie auch mit dem Fußball umgehen können und qualifizierten sich für das Viertelfinale. Bei den Viertelfinalbegegnungen siegten "Old Schmetterhand" gegen die "Vollgaszipfel" mit 1:0, das "Team Leuchtturm" gegen "Die Hohenwalder" mit 2:1, die Basketballer kamen nach im Achtmeterschießen mit 5:4 gegen die "Pink Panthers" und die "Stiftland-Adler" mit 2:0 gegen den Handballclub 1b. Im Kampf um Platz drei konnten sich die Basketballer dann mit 3:1 gegen "Old Schmetterhand" durchsetzen. Spannung versprach das Endspiel zwischen den ungeschlagenen und ohne Gegentor agierenden "Stiftland-Adlern" und dem Überraschungsteam Leuchtturm. Wie bei den "großen" Wettkämpfen, startet das Finale mit der Nationalhymne die die Spiele rund zahlreichen Zuschauer anstimmten. In der Partie konnten die "Stiftland-Adler" zwei gute Chancen nicht verwirklichen. Im Gegenzug nutzt das "Team Leuchtturm" die Schwächen in der Hintermannschaft der "Adler" gnadenlos zur 1:0-Führung und erreichte schließlich durch kaltschnäuzige Konter zwei weitere Treffer. Am Ende siegte das "Team Leuchtturm" verdient mit 3:0-Toren.

Ergebnis der Herren

Das Ergebnis: 1.Team Leuchtturm, 2. Stiftland-Adler, 3. Basketballer, 4. Old Schmetterhand, 5. Vollgaszipfel, 6. Pink Panthers, 7. D'Hohenwalder, 8. Handballclub 1b, 9. Die Alten Freunde, 10. Superstars, 11. FCN Fanclub, 12. Luitpold-Prinzregenten. Bei den Damen zeigte es sich bereits am Samstag dass die "Unglaublichen" den Meistertitel erringen möchten. Mit insgesamt vier Siegen und ohne Gegentor wurden sie erstmals Stadtmeister. Den zweiten Platz belegten mit zwei Siegen die "Wildcats" und den dritten Platz belegte die Faschingsgesellschaft Tursiana.

Bei der Siegerehrung im überfüllten Festzelt gratulierte Schirmherr Bürgermeister Franz Stahl bei dieser Gelegenheit den ATSV-Fußballern nochmals zum Aufstieg in die Kreisliga und der Reservemannschaft zum Meistertitel. Aus den Händen der Ehrengäste sowie von Vorsitzenden Gert Ernst erhielten die beiden Stadtmeister die Wanderpokale überreicht. Pokale gab es zudem bei den Herren für die Plätze eins bis zwölf, ebenso für die drei Damenteams.

Dank an Schiedsrichter

Gert Ernst bedankte sich zum Schluss bei allen Mannschaften für die fairen und engagierten Fußballspiele und bei den Schiedsrichtern Gerd Meier, Horst Höpfner und Kurt Wolf für ihren nicht immer leichten Einsatz.