Sie sind hier: Presse
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Impressum

Stifland Adler im Steigflug (04.03.2006)

04.03.2006 | Netzcode: 10839170
Stiftland-Adler im Steigflug
DFB-Fanclub zur Fußball-WM ein gefragter Interview-Partner
Tirschenreuth. (kro) Die Fußballweltmeisterschaft ist beim 1. DFB-Fanclub zwar das wichtigste Ereignis dieses Jahres. Dabei steht für die "Stiftland-Adler" in diesem Jahr noch ein weiterer Höhepunkt an: Sie sind Ausrichter der Beach Party im Tirschenreuther Freibad.

Die Vorbereitungen laufen laut Vorsitzendem Andre Heindl auf Hochtouren. "Schließlich wollen wir der Bevölkerung ein großartiges Fest bieten." Heindl erinnerte an ein sehr erfolgreiches Jahr, mit dem Besuch der DFB-Zentrale in Frankfurt und dem Kennenlernen der Nationalmannschaft. Zahlreiche Länderspiele im In- und Ausland seien besucht worden, darunter auch mit 50 Mann die Begenung gegen Argentinien in Nürnberg.

Doch auch auf gesellschaftlicher Ebene war der Fanclub aktiv. Bei den Hobbystadtmeisterschaften in Tirschenreuth erreichte das Team einen zweiten Platz, beim Mitterteicher Bürgerfest habe man die Besucher mit selbstgebackenen Kuchen verwöhnt. Den Erlös des Torwandschießens habe man dem Tirschenreuther Tierheim gespendet. Der Vorsitzende erinnerte an eine ganzjährige Sammelaktion von Sportkleidung für Gambia.

Das Medieninteresse sei in den vergangenen Monaten enorm angestiegen. Zahlreiche Zeitschriften wollen Reportagen über den Fanclub machen. In diesem Jahr stehe natürlich die WM im Blickpunkt. Mit einem Wohnmobil "bewaffnet" soll eine WM-Tour durchgeführt werden. Rund 9000 Kilometer werden dabei zurückgelegt werden. In der anschließenden Diskussion lehnte die Mehrheit das Angebot des Bayerische Fernsehens ab, das eine 30-minütige Sendung machen und den Fanclub acht Tage lang während der WM begleiten wollte.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Andre Heindl als Vorsitzender ebenso bestätigt wie sein Stellvertreter Martin Kreuzer. Kassierer bleibt Matthias Eckmeyer (Stellvertreter: Mario Gebhard), zum Schriftführer wurde Sandro Schindler (Stellvertreter: Thomas Wölfl) gewählt. Pressebeauftragter wurde Stefan Sailer (Stellvertreter: Michael Bäumler). Vergnügungswart bleibt Adalbert Zölch. Zu Kassenrevisoren wurden Thorsten Ziegler und Jürgen Gleißner gewählt.

Weitere Informationen im Internet unter

www.stiftlandadler.de