Sie sind hier: Presse
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Impressum

Auf der Fussballtribüne und im Kinosessel

13.10.2003 | Netzcode: 10119761
Auf der Fußballtribüne und im Kinosessel
DFB-Fanclub "Stiftland-Adler" unterstützt Nationalteam - Am Freitag gemeinsamer Kinobesuch

Tirschenreuth . Fanclubs für bestimmte Fußballteams gibt es zuhauf. Gruppen, die ihre Sympathie gleich in Richtung "Deutscher Fußballbund (DFB)" senden, sind dagegen schon seltener zu finden. Die Fans der Nationalkicker in der Region haben sich bei den "Stiftland-Adlern" gesammelt. Neben Besuchen von Fußballspielen stehen auch gesellschaftliche Aktivitäten auf dem Programm.

Mit Vorsitzendem André Heindl an der Spitze sind die "Stiftland-Adler" natürlich immer wieder zu Spielen der Nationalmannschaft unterwegs. Eines der herausragenden Ziele in diesem Jahr war dabei der Besuch des EM-Qualifikationsspiel Deutschland-Schottland. 35 DFB-Fans aus der Region reisten zu dieser Begegnung ins Westfalenstadion.

Dabei hätte die Unterstützung durch die "Stiftland-Adler" noch massiver ausfallen können. Gut 50 Mann hatten an der Fahrt nach Dortmund Interesse gezeigt, doch waren vom DFB die Kartenwünsche nicht erfüllt worden. Trotz eingeschränkter Unterstützung durch die "Stiftland-Adler" reichte es dann für einen 2:1-Sieg der Deutschen. Bei dem Aufenthalt in Dortmund ergaben sich auch zahlreiche freundschaftliche Kontakte zu den schottischen Fans. Ein Höhepunkt war zudem das Treffen mit Rainer Calmund und Rainer Bonhoff.

Eine weitere Vereinsaktivität stand am Samstag auf dem Programm. Eine Fünf-Mann-Abordnung reiste zum um EM-Qualifikationsspiel Deutschland-Island nach Hamburg. Nicht das Fußballstadion, sondern der Kinosaal ist dann am Freitag, 17. Oktober, Ziel der "Stiftland-Adler". Vom Fanclub wurde ein Kinosaal im Tirschenreuther Cine-Planet reserviert. Gemeinsam mit rund 150 Fußballbegeisterten wird dort der Film "Das Wunder von Bern" angesehen.