Sie sind hier: GROUNDS
Zurück zu: Rückblick
Allgemein: Impressum

AOL Arena - Hamburg

[Abbildung]



Kapazität: 55.989


Sitzplätze: 46.351 (alle überdacht)
[Abbildung]
[Abbildung]

Stehplätze: 9.638 (alle überdacht)


Gäste: 1.126 Stehplätze
[Abbildung]
[Abbildung]

Erster Besuch des Stadions durch eine Delegation der Stiftland-Adler am 11.10.2003 anlässlich des EM-Qualifikationsspiels Deutschland - Island. (inklusive Reeperbahnbesuch versteht sich :-) )

Kurzbeschreibung

Die AOL-Arena ist eigentlich gar kein Stadion. Der Hamburger SV trägt zwar hier seine Bundesligapartien aus, ab und zu kommen auch Rock Stars wie die Rolling Stones oder Bruce Springsteen vorbei - die Hamburger lieben ihre Arena aber vor allem deshalb, weil man ihnen mit dem Neubau der AOL-Arena ein echtes Kunstwerk geschenkt hat. Und das ist sehr viel mehr als nur eine sportliche Wettkampfstätte.
Die AOL-Arena ist das "Schmuckkästchen", für Beckenbauer "eines der schönsten Stadien Europas", Austragungsort der WM 2006 und einer der wenigen Fussballtempel Europas, die von der UEFA mit fünf Sternen ausgezeichnet wurden. Aber all diese Superlative sind nichts gegen die Euphorie, mit denen die HSV-Fans ihr neues Zuhause in Besitz genommen haben und in der Saison Woche für Woche ihren Verein feiern. Ihre Stimmung ist es, die das Kunstwerk vollendet.
Die AOL-Arena ist für den Fussball bestimmt, und der Fussball in Hamburg für die AOL-Arena - genießen Sie das Jahrhundertstadion.

Fazit der Stiftlandadler

Unserer Ansicht nach ist das Stadion echt der Hammer und auf jeden Fall sollte man als Fussballfan einmal diesen Ground besucht haben. Egal welcher Fan man ist.