Sie sind hier: WM-Tagebuch 2006
Weiter zu: WM 2006
Allgemein: Impressum

Tag 13

Mittwoch, 21.06.2006

Letzter Tag der Tour - Die Adler in Leipzig

Nach der gestrigen Odyssee mit dem Taxi fiel es uns ziemlich schwer aus den Federn zu kommen. "Wer kann heute schon fahren??" war die meist gestellte Frage an diesem Morgen. Vor uns lag Leipzig mit dem mit sehr viel Spannung erwarteten Match zwischen Iran und Angola. WM-Herz, was willst Du mehr. Durch diese ungemeine Motivation machten wir uns gegen Mittag auf die Socken Richtung Leipzig. Jetzt mussten wir uns erstmals nach einem Fanstand umsehen. Denn einem der Gefährten war das Trikot zusammengestockt, was wir allerdings erst in der S-Bahn bemerkten.

Dieser Geruch war die Hölle! Das Wohnmobil roch nach 13 Tagen extreme Tortour nicht mal annähernd so wie dieses Ding!

Wir trödelten in feinster Adler-Manier. Aber trotzdem schafften wir es irgendwie pünktlich im Stadion sein, wo wir wiederum auf Bekannte aus Tirschenreuth und Umgegung trafen. Und nebenbei bemerkt erwartete uns dort die Hölle! Wir waren im Iran-Block, wo jeder dieser "Heiligen-Fans" ein Pfeife, Tröte oder sonstiges Blasinstrument hatte um damit den fußballerischen Dschihat auszurufen. In der Halbzeit verabschiedeten wir uns von den Iranern und begaben uns auf eine Treppe, von wo aus wir dieses grausame Match mit einigen Polizisten anschauen konnten. In der 75 Min. beschlossen wir Richtung Heimat aufzubrechen. Stefan hatte die Ehre, uns die letzten Meter zu chauffieren. Wir leerten unterwegs noch die restlichen Bierreserven und begossen die WM-Tour mit einer WM-TOUR-ENDE-Halbe im Spotzl. Irgendwie war es schön wieder zu Hause zu sein, aber was wir in den letzten 2 Wochen erlebt hatten kann man nicht beschreiben.

Die Wohnmobil-Crew möchten sich bei allen Bedanken die mit uns on Tour waren. (Alle restlichen Adler + die ATS`ler).
Außerdem danken wir allen Shell-Tankstellen, die uns in den letzten 14 Tagen mit unzähligen, würzigen, saftigen und knackigen Bochwürsten versorgten. DANKE!!!