Sie sind hier: WM-Tagebuch 2006
Weiter zu: WM 2006
Allgemein: Impressum

Tag 12

Dienstag, 20.06.2006

Die Adler in Berlin

Endlich war es soweit, wir waren in Berlin. Genau das Berlin, wo wir verdient gehabt hätten am 09.07.06 das Endspiel zu bestreiten. Wir verließen den Campingplatz mit dem Taxi in Richtung Potsdamer Hauptbahnhof. Die Bahn brachte uns dann zum Berliner Hauptbahnhof, wo bereits eine Unmenge an deutschen Fans wartete um das Stadion bzw. die Fanmeile zu stürmen.
Da wir zu viert waren aber leider nur drei Tickets hatten (Owai hatte Lospech), musste noch irgendwie ein Ticktet besorgt werden. Es wäre unverantwortlich gewesen den Owai vom Dorf alleine in Berlin herumgeistern zu lassen (Ich sage nur: "Ketterlerhaus..." ;-) ) Einer dubiosen Person kaufte unser Owai schließlich ein Hospitality Ticket ab, was sich als absolutes Schnäppchen erweisen sollte.
Wir fuhren dann mit der S-Bahn Richtung Stadion. Es war die heißeste Natursauna die wir je erlebt hatten. "Pfui deifi." Aber egal, durchgeschwitzt machten wir uns auf dem Weg zum Block. Hier musste wir auch Owai zurück lassen. Er hatte ja eine "bessere" Karte! VIP-Rahn mußte sich das Bier nicht mal selbst holen. Ein Geschäftsmann, der eine Sport- und Event-Marketing Agentur betreibt, hielt unseren durstigen Jünger die Zeche frei und eine hübsche Bedienung brachte ihm das Bier direkt zu seinem Platz.
Bei der Nationalhymne war dann "Gänsehautstimmung" pur angesagt. Zum Spiel brauchen wir eigentlich nicht mehr viel sagen!! Affengeil!!! Die Stimmung war zwar nicht so gut wie in Dortmund, aber es wurde immer besser. In der Halbzeit wurden noch die übrigen Tix des Knallers Iran-Angola mit Erfolg verklopft.
Nach dem lockeren 3:0 gings zur Fanmeile, wo nur schlappe 700.000 Leute und der Volker auf uns warteten. Nachdem wir Volker gefunden hatten, schauten wir uns noch England gegen Schweden auf einer der 100 Leimwände an. Unser aller Sympathie galt natürlich den Schweden!!! Nachdem Match gings ins Berliner Nachtleben. Is ja mal was anderes als das Gnadenlos...:-) Zuerst gings mit Volker und Co. zu einem Mexikaner, wo wir zu unserem Bedauern auf viele feiernden Engländer trafen. Die ganze Kneipe sang: die Engländer gegen uns, wir gegen die Engländer ("Last Goal in Wembley" !!!). Wir vergötterten Didi Hamamm, der ja bekanntlich das letzte Tor im Wembley-Stadion schoss. Nochmals Danke Didi!!!
Nach diversen Getränken mit den Engländern gings dann in eine Disco. Volker und Co. gingen nach Hause (Sie mußten ja am nächsten Tag arbeiten). Der legendäre Q-Stall war unser Ziel. Aber da hielten wir es nicht lange aus, da es mal wieder über 40° hatte. Letztlich ging es noch in eine andere Kneipe, wo so manchen bereits die Lichter ausgingen.
Doch irgendwann wollten auch wir nach Hause (Potsdam). Und jetzt kam der große Auftritt von Stefan: er ging zu einem Taxi-Fahrer (der erst seit 3 Tagen Taxi-Fahrer war; und das in Berlin...), einem türkischen Taxi-Fahrer: "Wir müssen nach Potsdam! Machen wir 50 Euro!?! Wir zahlen sofort, oder wir suchen uns ein anderes Taxi..." Der junge, nichts ahnende Fahrer nahm uns natürlich mit. Denn er hatte ja schließlich schon 50 Euro in der Hand. Normalerweise kostet diese Fahrt, um diese Zeit (3-4 Uhr Nachts) mindestens das Doppelte bei NORMALER FAHRT. Uns war allerdings zusätzlich noch der Name der Straße unseres Campingplatzes entfallen. - Hups - Also sagten wir immer Campingplatz Sanssouci, wobei unser Fahrer aber unter Sanssouci wahrscheinlich einen französischen Döner verstand. Irgendwann, nach einigen Stadtrunden kam er auf die Idee einen Kollegen zu fragen wo unser Zielort überhaupt ist. Und schließlich, als die Vögel schon zwitscherten, waren wir dann endlich da. Der Fahrer wollte zwar noch ein paar Euros haben, aber Stefan machte Ihm in vorzüglicher Manier klar, das wir keine Schuld haben wenn er zu blöd ist um uns nach Potsdam zu fahren. (Erkan und Stefan…;-))