Sie sind hier: WM-Tagebuch 2006
Weiter zu: WM 2006
Allgemein: Impressum

Tag 10

Sonntag, 18.06.2006

Die Adler in Nürnberg

Nach der üblichen Katzenwäsche am Morgen fuhren wir früh nach Nürnberg um den WM-Klassiker Japan-Kroatien, zu dem wir Tickets hatten, zu genießen. Wir suchten in Nürnberg sofort wieder einen Campingplatz und hatten dabei großes Glück: Unser Campingplatz befand sich genau neben dem Frankenstadion. Er war zwar nicht in deutscher Hand, aber das war egal. Die Engländer, Holländer, Kroaten usw. hatten nur das eine im Sinn: Eine riesige Party!!!
Wir machten uns anschließend sofort auf dem Weg ins Stadion, wo Stefans Vater im GÄRTLA auf uns wartete. Das Gärtla war in kroatischer Hand und ich muss sagen, es gab sehr schöne "Hände". Kurz vorm Stadion kam schließlich ein waschechter Samurai auf uns zu…normalerweise würden wir zwar sagen "Du verruckter Hund, schleich di" aber wir sind ja bei der WM, also war Nächstenliebe angesagt!!! Sah lustig aus und verstanden haben wir ja sowieso nichts. Er hatte einen komischen Slang..;-) Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen. Es war bis dato das schlechteste Spiel was die WM zu bieten hatte und es war so verdammt heiß das es keinen Spaß machte.
Nachdem Spiel mussten wir uns erstmals mit diversen Getränken abkühlen. Erfrischt gings direkt zur Fanmeile, wo schon Bekannte aus Tirschenreuth auf uns warteten um gemeinsam das Spiel Brasilien-Australien auf der Leinwand zu schauen. Danach suchten wir eine Pizzeria auf, wo wir bis heute die letzten italienischen Gerüchte zu uns nahmen.

Dann trennte sich die Spreu vom Weizen, die jungen Wilden hatten Konditionsprobleme und gingen zurück zum Wohnmobil, während die erfahrenen Kämpfer, alias Stefan und Heini, noch in die Innenstadt gingen um ein wenig zu feiern. Da Nürnberg die ehemalige Heimat unseres Präsi Heini ist, konnte er seine Erfahrungswerte aus 12 Jahren Wohnhaft in Nürnberg einbringen.