Sie sind hier: WM-Tagebuch 2006
Weiter zu: WM 2006
Allgemein: Impressum

Tag 8

Freitag, 16.06.2006

Die Adler in Hannover

Nach dem mehr als qualvollen Aufstehen an diesem Morgen gingen wir Frühstücken. Bei den Adlern machte sich mittlerweile doch die Tour bemerkbar, so dass einige ziemlich neben sich zu stehen schienen. Nichts desto trotz liesen wir uns nichts anmerken.
Nachdem alle ihre Sachen zusammen gepackt hatten gings los nach Hannover. Einmal mehr hies der Fahrer Ecki. Doch gerade als er die "Maschine" anlassen wollte stellte er mit Schrecken fest: Batterie leer! Wie eben schon erwähnt hatte der letzte Fahrer Jürgen gestern das Licht angelassen (zu seiner Entschuldigung sei aber nochmals erwähnt, dass er nichts dafür konnte, da kein Warntön ertönte beim Aussteigen). Hier auch nochmal VIELEN DANK an die Adler im Wohnmobil, die auf unseren Anruf, dass wir sie zum Überbrücken brauchten, so reagierten: "Nein, mir fohrn etz nimmer zruck, weil mer scho fast as Hamburch drassn san!" So werden wir nicht Weltmeister :-(
Schließlich half uns ein Taxifahrer, der uns überbrückte und die Fahrt konnte losgehen. An diesem Tag war es im Bus auffallend ruhig.
Nach dem Ecki und Burns am Bahnhof in Hannover abgesetzt wurden ging es weiter zum Campingplatz. Schließlich stand für vier Personen an diesem Tag noch das Spiel Mexico-Angola auf dem Programm. Die vier, die zurück blieben machten es sich am Campingplatz bequem. Hier nutzte unser neuer Kontaktminister die nächste Chance ein Trikot zu tauschen. Diesmal war sein Opfer ein Mexikaner. Zu erwähnen ist hier, dass Peter ein qualitativ hochwertiges (!) Trikot aus der Tschechei gegen ein originales Mexiko-Trikot tauschte. Tja, die Welt zu Gast bei Freunden... :-)
Ditschi und Peter haben sich im Übrigen strafbar gemacht, als sie aufm Campingplatz gegen die heilige Campingregel Nr. 2 verstoßen hatten. "Du sollst nicht pinkeln an deines Nachbarn Hecke. Du sollst aufsuchen das öffentilche WC!".

Kleine Bestandsaufnahme der Wohnmobilcrew:

Ordnungszustand: chaotisch ("Da drin schauts aus!!!")
Bierzustand: warm und fast leer
Kaution: bekommen wir niemals wieder
Luftzustand: nur mit schwerem Atemschutz zu betreten
Lagerkoller: noch nicht vorhanden
Fahrer: bis auf Iserlohn-Hamburg (Ditschi/Owai) immer Heini oder Stefan

Aber des war ja klar...

To be continued...