Sie sind hier: Presse  

KOPFBALLKÖNIG UND BALLZAUBERER
 

02.08.2005 | Netzcode: 10750356
Kopfball-König und Ballzauberer
"WM-Tag" von DFB Fanclub "Stiftland-Adler" und ATSV Tirschenreuth begeistert
Tirschenreuth. (kro) Zu einen ganztägigen WM-Tag lud der "1. DFB Fanclub Stiftland Adler" gemeinsam mit dem ATSV Tirschenreuth am Samstag auf das Sportgelände des ATSV Tirschenreuth ein. Die vielen Teilnehmer waren begeistert.

Fanclub-Vorsitzender Andre Heindl und sein Team hatten nichts unversucht gelassen, den Besuchern ein attraktives, unterhaltsames und informatives Programm zu bieten. Torwandschießen, "Speedgoal", "Golden Goal", Seifenfußball, Fußball-Tennis oder "Lebend-Kicker" waren nur einige der vielen Attraktionen auf dem Sportgelände.

Der absolute Höhepunkt war jedoch das Ablegen des DFB-Fußball-Abzeichens. Rund 150 Jungen und Mädchen, Frauen und Männer, stellten sich diesem Unterfangen. Auf einem Parcours galt es sieben Übungen (Kunstschütze, Dribbelkünstler, Ballzauberer, Kurzpass-As, Kopfball-König, Flankengeber, Elferkönig) zu bewältigen. Bei der Abnahme dieses Sportabzeichens war sogar DFB-Stützpunktkoordinator Michael Köllner als Wertungsrichter und Zeitnehmer eingesetzt. Je nach Punktezahl gab es abschließend Medaillen in Gold, Silber oder Bronze.

An Infoständen gaben ferner die Polizeidirektion Weiden, die Feuerwehr Tirschenreuth und das BRK Tirschenreuth den Besuchern Auskunft zu aktuellen Themen. Vorführungen der Feuerwehr, des BRK und der Polizei-Hundestaffel sowie als besondere Attraktion der Puppenbühne der Polizei sorgten für weitere Abwechslung.

Ferner gab es Auftritte er Tanzgruppe "Spirit" der TG Tirschenreuth und der "Chearleader" des ATSV zu bestaunen. Den Abschluss bildete ein Spiel zwischen der AOK und einer Prominentenauswahl.