Sie sind hier: Presse  

VORFREUDE AUF WM
 

01.02.2005 | Netzcode: 10671838
Vorfreude auf WM
DFB-Fanclub "Stiftland-Adler": Möglichst viele Karten

Münchsgrün. (kro) Die 15 Mitglieder sind mächtig stolz auf ihre Gemeinschaft: Die "Stiftland Adler" sind der erste und einzige Fanclub der deutschen Fußballnationalmannschaft. Dies ist übrigens per Brief des DFB "besiegelt".

1996 wurden die "Stiftland Adler" gegründet, vor drei Jahren folgte der Eintrag ins Vereinsregister. In Münchsgrün fand im Lokal des Reiterhofes Heindl die Jahresversammlung mit Neuwahlen statt. Dabei wurde Vorsitzender André Heindl einstimmig bestätigt.

Heindl erinnerte an zahlreiche Aktivitäten des Fanclubs. Diese bestanden hauptsächlich in der Unterstützung der National-Elf: Die Hälfte des Vereins war bei den Fußball-Europameisterschaften in Portugal, ferner wurde die Freundschaftsspiele in Köln gegen Belgien und gegen Brasilien in Berlin besucht. Auch bei der Eröffnung des Leipziger Stadions, als Deutschland gegen Kamerun spielte, waren die Stiftländer live dabei. Hoffnungen macht sich der Fanclub auf Eintrittskarten für die WM 2006. "Doch dies wird schwierig werden", so Heindl zum Prozedere des Kartenvorverkaufs. Es seien Tickets geordert worden, so der Vorsitzende, der allerdings unterstrich, dass derzeit keine neuen Mitglieder aufgenommen werden. "Wir wissen nicht, ob und wie viele Eintrittskarten wir erhalten.

Vorsitzender bleibt André Heindl, Stellvertreter Martin Kreuzer. Neuer Schriftführer ist Sandro Schindler, das Amt des Kassiers hat weiterhin Matthias Eckmeyer inne. Mit Adalbert Zölch wurde auch ein stellvertretender Kassier gewählt. Kassenprüfer sind Thorsten Ziegler und Mario Gebhard.

In seinem Ausblick nannte Heindl den Besuch des Länderspiels Deutschland gegen Argentinien in Nürnberg. Der Fanclub habe 44 Eintrittskarten erhalten, es werde mit einem 50-Mann-Bus gefahren. Ferner werde man einige Länderspiele im Ausland besuchen. Das Hauptaugenmerk gilt jedoch schon jetzt der WM 2006. "Wir wollen die WM in die nördliche Oberpfalz bringen", so Heindl, der so viele Karten als möglich für den Fanclub erhalten will.