Sie sind hier: Rückblick WM 2006 WM-Tagebuch 2006  
 WM 2006
WM-Nachfest 2006
WM-Tagebuch 2006
WM Ticket-News 2006
 RÜCKBLICK
GROUNDS
EM 2008
WM 2006

SPIEL UM PLATZ 3 DEU-POR - BERICHT 2

DANKE JUNGS!!!

Obwohl der Schock nach dem Halbfinalaus gegen Italien noch nicht ganz verdaut war, verließen alle Adler & Friends gut gelaunt um neun Uhr den Tirschenreuther Busbahnhof. Auf dem Weg zum kleinen Finale wurde bei etlichen Hopfenkaltschalen noch einmal die gesamte WM mit seinen vielen Höhepunkten rekapituliert und schon so mancher Vorschlag für die nahende EM und deren Qualifikation gemacht. Auch unserem 1. Vorsitzenden wurde im Bus offiziell ein kleines Dankeschön für seinen großartigen Einsatz vor und während der WM überreicht. Den Dankworten, dass es ohne unseren Heinman ein WM-Fest in dieser Form für den Verein nicht gegeben hätte schlossen sich alle an.

Insgesamt stand während der Fahrt und in Stuttgart im Prinzip nur eine Sache im Vordergrund: Spaß!!! Diesen Spaß hatten wir alle - und das diesmal ohne jegliche Nervosität vor dem Spiel oder Angst vor dem Gegner. Obwohl sich die Anspannung in Grenzen hielt, waren sich alle einig: Die Portugiesen hauen wir weg. Und so gab es bei dieser Fahrt niemanden, der beim Tippspiel auf Unentschieden oder gar eine Niederlage getippt hätte.

Nach etlichen Bierchen vor dem Spiel und einen angezündeten Italienschal ging es dann ins Stadion, wo ein schwarz-rot-goldenes Fahnenmeer auf uns wartete. Und so begrüßten wir - nicht ganz ohne Wehmut - ein letztes Mal bei dieser WM unsere Jungs, sangen ein letztes Mal Arm in Arm die Nationalhymne und feuerten ein letztes Mal jeden unserer Nationalkicker frenetisch an. Obwohl das Stuttgarter Stadion nicht mit anderen, modernen deutschen Fußballtempeln mithalten kann, gab jeder Zuschauer im Stadion alles. Dies übertrug sich auch auf unsere DFB-Elf, die von Beginn an keine Zweifel aufkommen ließ, wer Herr im Haus ist. Und so wurde es eine berauschende WM-Nacht, in der unser Yungster Basti Schweinsteiger schließlich im Alleingang die Portugiesen zurück nach Lissabon schickte und das Stadion in schwarz-rot-goldenem Freudentaumel versinken ließ. Die sympathischste und wider Erwarten beste und spielstärkste Mannschaft erreichte dadurch einen hochverdienten dritten Platz.
Abschied nehmen hieß es zu guter letzt nicht nur von einer wahnsinns WM, sondern auch von einem der größten seiner Zunft, der beim letzten Spiel für Deutschland im Tor stehen durfte. Auch Nicht-Bayernfans feierten Olli Kahn ausgelassen auf seiner Ehrenrunde.
Beim abschließenden Feuerwerk fragten sich alle Adler und nicht wenige andere Fans, was erst los gewesen wäre, wenn wir einen Tag später in Berlin angetreten und gewonnen hätten...! Verdient hätten wir auch ohne jeden Zweifel das große Finale, aber es hat eben nicht sollen sein -verfluchte 119. Minute.

Gemeinsam mit den anderen, zumeist weiblichen Fans, die in Stuttgart vor der Großleinwand waren, wurde dann am und im Bus der deutsche WM-Abschluss und der Sieg ausgiebig begossen. Wir feierten unsere Jungs und auch ein wenig uns selbst.

Was bleibt von der WM, ist eine wohl für jedermann ewige Erinnerung an eine unvergessliche Zeit und die Hoffnung, dass es auch in Österreich/Schweiz und in Südafrika so weitergehen wird. Gemeinsam mit unserer Mannschaft haben wir Geschichte geschrieben und dazu quer durch Deutschland beigetragen, dass die WM das gewesen ist, was sie letztlich war. Für alle die sich nun fragen mögen, was denn die WM nun wirklich war, hat OK-Chef Beckenbauer nach dem Endspiel in Berlin die besten Worte gefunden, indem er zu Deutschland während der WM sagte: „So stellt sich der liebe Gott die Welt vor!“ Dieser Aussage ist von Seiten der Stiftland Adler nichts mehr hinzuzufügen.
Was an dieser Stelle abschließend anzumerken ist, ist der Dank an all diejenigen, die diese Wochen maßgeblich mitbestimmt und möglich gemacht haben:

Danke Jungs für diese geilen Spiele - Danke Deutschland!
Danke Franz, dass du die WM geholt hast – mach es wieder!!!
Danke Fanclub Nationalmannschaft und alle „Tickethunter“ der Adler für die Tickets!
Danke an alle Freunde der Stiftlandadler, insbesondere an die Mädels rund um Tanja, die für viel Farbe, Stimmung und Erotik im Bus gesorgt haben!
Danke an das Schödel-Reisen Team, das uns jederzeit freundlich und zuverlässig zu den Spielen gebracht hat!
Und last but not least, DANKE an alle Mitglieder des 1.DFB-FANCLUB STIFTLANDADLER E.V. die ihren Beitrag zu dieser hammermäßigen WM geleistet haben.

EM 2008, WM 2010: Wir kommen wieder – das ist sicher!