Sie sind hier: Rückblick WM 2006 WM-Tagebuch 2006  
 WM 2006
WM-Nachfest 2006
WM-Tagebuch 2006
WM Ticket-News 2006
 RÜCKBLICK
GROUNDS
EM 2008
WM 2006

SPIEL UM PLATZ 3 DEU-POR - BERICHT 1

DANKE JUNGS!!!

Soll es das nun wirklich gewesen sein?! Mit diesem Gedanken machten wir uns am Samstagmorgen, den 08.07.2006, gegen 09:00 Uhr vom Tirschenreuther Marktplatz auf nach Stuttgart, um dort das letzte Spiel unseres Teams gegen Portugal live im Stadion mit zu verfolgen. Nach Wochen des Feierns und des WM-Rauschs (im wahrsten Sinne des Wortes ;-) ) sollte es also dann vorbei sein. So etwas wie eine innere Leere machte sich in vielen breit. Denn es fiel und fällt nach wie vor allen schwer, sich wieder auf den ganz normalen Fussball-Alltag, die Bundesliga, zu konzentrieren, nachdem man vier Wochen so ein Fest miterleben durfte. Das ganze Land vereint hinter einer Mannschaft… Das war schon etwas Außergewöhnliches. Wenn ab August wieder Bundsliga ist, dann heißt es wieder Jeder gegen Jeden. Und die Stadien werden dann zwar wieder gefüllt sein, doch die Fans feiern und singen dann gegeneinander, und nicht mehr miteinander. Doch so ist nun mal der Lauf der Dinge und wir sind uns sicher, dass in einiger Zeit die Vorfreude auf die neue Saison überwiegen wird. Ganz abgesehen davon stehen ja auch einige EM-Qualifikationsspiele auf dem Programm, wo wir Adler auf jeden Fall wieder zugegen sein werden. Vielleicht herrscht dort ja dann wieder eine ähnliche Stimmung wie bei der WM.

Angekommen in Stuttgart, machten wir uns erst mal auf, unsere Tickets abzuholen. Doch dies gestaltete sich unerwartet schwierig. Die Beschilderung führte uns erst mal 20 Minuten in die falsche Richtung, so dass wir schließlich vorm FIFA-Ticket Center standen, wo man zwar Tickets umschreiben und abholen konnte, jedoch nicht die des Fanclub Nationalmannschafts, welche wir ja benötigten. Nach ca. einer weiteren halben Stunde des Suchens konnte uns endlich jemand den Weg zum Team Ticket Point erklären. Und siehe da, wir mussten den ganzen Weg wieder zurück, an unserem Bus vorbei und schließlich noch mal ein gutes Stück in die andere Richtung weiter, bis wir schließlich vor einem „Verhau“ vom allerfeinsten standen. Wir waren uns sicher, dass dort drinnen sonst eigentlich nur Pommes und Schaschlik verkauft werden, aber niemals Tickets zur Abholung bereitgestellt werden. Aber uns war es egal, Hauptsache wir konnten endlich die Tickets in Händen halten.

Nachdem wir noch einige Zeit durch Stuttgart gewandert waren, hieß es dann auch schon „Auf zum Stadion“. Gut gelaunt wollten wir hinein, doch ein überaus eifriger Ordner konnte unser Transparent nicht leiden und wollte es uns partout nicht mit hinein nehmen lassen. Auch auf unsere Hinweise, dass dieses Transparent bei der WM mittlerweile auf 13 Spielen im Stadion gewesen war (u.a. das Eröffnungsspiel), dass er doch bloß mal in den Innenraum schauen solle, denn dort hingen zu diesem Zeitpunkt bereits wesentliche größere Fahnen, Banner und Transparente, wollte er es uns immer noch nicht mitnehmen lassen.
Hier sei noch mal erwähnt, dass es sich bei diesem Ordner um ein RIESEN GROSSES A****LOCH handelte. Wir haben selten so einen arroganten Pisser erlebt wie diesen kleinen, ca. 1,60 großen, blonden Vollidioten. In seinem normalen Leben muss er wahrscheinlich Toiletten mit Spucke und Fingernägeln putzen, denn sonst würde er sich nicht so aufführen. Keiner von uns wurde laut, keiner von uns wurde handgreiflich, keiner von uns wurde aufdringlich. Trotzdem rief die kleine Made nach kurzer Zeit nach seinen Pitbulls, die sich dann neben ihm aufbauten und einen noch weniger intelligenten Eindruck machten als unser Freund. Selbst andere Ordner sagten, dass dieses Verhalten der blanke Hohn sei.

Doch alles Reden half nichts. Nach gut 30 Minuten machten wir uns ohne unser bestes Stück auf den Weg zu unseren Plätzen. Nur einer blieb standhaft und versuchte es weiter. Unser Berni wollte sich eben mit so einer Frechheit nicht abfinden. Und plötzlich, ca. 10 Minuten vor dem Anpfiff stand er neben uns und hatte das Transparent dabei. Wir wissen nach wie vor nicht, was er unternehmen musste, dass er es mit hinein nehmen durfte. Wir hoffen in dieser Beziehung nur, dass sich der Eindruck, es handelt sich bei dem Ordner um einen „warmen Bruder“, nicht bestätigt hat!!! :-)

Auch wenn fast alle guten Plätze bereits vergeben waren fanden wir noch einen kleinen Fleck, wo wir das Transparent platzieren konnten. Vielen Dank noch mal, Berni! Wir haben unsere beiden eigentlichen Transparentbeauftragten bereits bei Dir zu einer Ausbildung angemeldet. Denn wie es scheint können die noch viiiieeeel von Dir lernen!

Ach ja, Fussball gespielt wurde dann auch noch. Und wie. Deutschland fegte die Portugiesen vom Platz, dass ihnen hören und sehen, und recht bald auch wie es schien die Lust verging. Hätten wir doch nur so gegen Italien gespielt. Aber naja, man kann immer nur so gut spielen wie der Gegner zulässt. Deutschland wurde auf jeden Fall völlig verdient dritter bei der WM und damit der Weltmeister der Herzen (auch wenn sich mir bei solch einem Ausdruck der Magen umdreht).
WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM! Und wir werden es weiterhin unterstützen so gut wir können. SO WARS SCHON IMMER UND SO WIRD ES BLEIBEN!
Unser Motto für die Zukunft lautet: Pizza nur noch von Wagner, „Nudeln“ ist ab sofort nur noch ein Geschlechtsakt und hat nichts mehr mit Essen zu tun, Österreich liegt ab sofort am Mittelmehr und wir machen nur dort Urlaub.

Viele Grüße,
Eure Stiftland Adler.

P.S.: Vielen Dank noch mal an alle Bus-Mitfahrer!!! Demnächst steigt die After-WM-Grillparty. Alle werden aber hiervon noch rechtzeitig informiert!