Sie sind hier: Rückblick WM 2006 WM-Tagebuch 2006  
 WM 2006
WM-Nachfest 2006
WM-Tagebuch 2006
WM Ticket-News 2006
 RÜCKBLICK
GROUNDS
EM 2008
WM 2006

TAG 4

Montag, 12.06.2006

Die Adler in Gelsenkirchen

An diesem Tag hatten die Adler den ersten Ausfall zu verzeichnen. Auf Grund mangelnder Feier-Kondition und böööösem Kater fuhr Ecki für zwei Tage nach Hause um die Leber etwas baumeln zu lassen. So werden wir nicht WELTMEISTER :-(

Das daraus entstehende Problem, was jetzt mit Peter passieren sollte wurde kurzerhand so gelöst, dass er einfach mit dem Wohnmobil die kurze Strecke von Bonn nach Gelsenkirchen mitfuhr.

Nachdem wir auf dem Campingplatz eintrafen stellten wir fest, dass unser Nachbar-Wohnmobil von vier Ir(r)en besetzt war. Nicht mal qualifiziert, aber trotzdem absolut fussballfanatisch! Sie hatten auch Karten für das Spiel, aber vor lauter Bier keinen Plan wie es zum Stadion ging. Kurzerhand schlossen sie sich uns an. Fünf Adler – Vier Iren… So etwas nennen wir doch mal Völkerverständigung (okay, Bier verbindet halt :-) )

Während die Adler das Spiel USA-Tschechien besuchten musste Peter leider draussen bleiben: Wieder keine Karte. Doch kurzerhand machte er die Not zur Tugend und kehrte in die Bar des noblen Marriott Hotels ein – welches komplett in amerikanischer Hand war - und nahm sogleich Kontakt zu anderen Fans auf. Es lief auf jeden Fall darauf hinaus, dass unser Kontaktminister sich mehrere Biere mit drei Amis am selben Tisch genehmigte, wobei jeder immer abwechselnd eine Runde bestellte. Ausbeute waren auch hier jede Menge Email-Adressen und Handynummern. Eine Augenweide waren für alle auch die 30 tschechischen T-Mobile Girls, die während des Spiels sich zu den Gästen in der Bar gesellten.

Nach dem Spiel trafen wir uns dann wieder am Campingplatz, wo die Iren von unserer Stiftland Adler-CD begeistert waren. Nach ein Paar Bierchen haben wir uns mit ihnen für nächstes Jahr in Stuttgart verabredet, um das EM-Qualifikationsspiel Deutschland-Irland anzuschauen. Natürlich findet unsererseits auch ein Gegenbesuch am 15.10.2007 in Dublin statt.

STIFTLAND ADLER- OH DU GEILER VEREIN…

To be continued…