Sie sind hier: Rückblick WM 2006 WM-Tagebuch 2006  
 WM 2006
WM-Nachfest 2006
WM-Tagebuch 2006
WM Ticket-News 2006
 RÜCKBLICK
GROUNDS
EM 2008
WM 2006

TAG 2

Samstag, 10.06.2006

Ecki+Peter im ICE München-Frankfurt
Die restlichen Adler im Wohnmobil

Eigentlich wollten wir gestern noch einen Eintrag in unser Tagebuch machen, nachdem wir vom Eröffnungsspiel zurück waren. Doch leider hat Peter das Buch so gut versteckt, das wir dies auf heute verschieben mussten.
Das gestrige Spiel war bisher der Höhepunkt für viele der Adler in ihrer Fussballfan-Karriere, zumal wir alle seit Jahren auf diesen Tag gewartet und hin gefiebert haben. Und gestern war es dann soweit! Welch epochale Augenblicke. Das wird keiner von uns vergessen.
Ohne die gemeinsamen Anstrengungen der Stiftland Adler hätten wir das niemals erreicht dieses Großereignis LIVE im Stadion mitzuerleben. Deshalb wollen wir uns hier an dieser Stelle auch nochmals bei unserem 1. Vorstand André bedanken.
Ohne seine ständigen Bemühungen beim DFB, bei der FIFA und bei Herrn Kirchner vom Fanclub Nationalmannschaft hätten wir die Tickets sicherlich niemals in dieser Anzahl bekommen.

DANKE HEINI!

Auch unserem 2. Vorstand Mattl möchten wir für die Ausarbeitung des Startpogramms im ZDB danken. Er hat uns mit diesem Programm und seinen Aktionen zwei wirklich unvergessliche Tage in München bereitet. So etwas braucht man, um Freunde zusammenzuhalten!

DANKE MATTL!

Zurück zum Augenblick. Peter und ich (Ecki) befinden uns gerade im ICE von München nach Frankfurt, wo wir dann wieder auf die anderen treffen. Peter nimmt zum ersten Mal Kontakt zu anderen Fans aus anderen Ländern auf. Der Grundstein für seine spätere Ernennung zum Kontakt- bzw. Aussenminister ist gelegt.
Endlich ist auch folgende Frage geklärt: Wenn in Deutschland wohnende Menschen die Deutschen sind, wie nennen sich die Leute dann in Trinidad & Tobago? Hier die Antwort: Trinidadians oder Tobagonians, oder Trinnis oder Trinbagonians.
DANKE PETER!

Eintrag der Trinnis:
Big up to the Germans! Massive Love to you! Ethan Stuart… BLESS Bless up all the best to your World Cup journey! Trinidad Loves you! We felt really Welcome! Best wishes, Byam

Nachdem wir dann zu dritt (Ecki, Peter, Ditschi) aus Mangel an Karten das Spiel England-Paraguay in einer mit Engländern voll besetzten Kneipe in der Frankfurter Innenstadt angesehen haben (Danke für den German Support an die türkische Kellnerin Ayra), sind wir gleich weiter mit dem ICE nach Bonn, wo wir eigentlich unmittelbar nach unserer Ankunft vom Wohnmobilteam und ANSGAR abgeholt werden sollten. Doch ärgerlicher Weise hatte der Bahnhof zwei Ein- bzw. Ausgänge. Am einen Ausgang stehend, warteten die Anderen am Zweiten.
Nachdem uns die Warterei zu blöd wurde haben Peter und ich uns die Zeit mit Paderborner (O-Ton Peter: Schädelbrummer-Bier; O-Ton Ecki: Saufen kann mans!) vertrieben bis wir schließlich nach einer Stunde doch noch aufgelesen wurden.
Nach kurzer Ablieferung unserer Taschen machten wir uns auf den Weg zum nahegelegenen Rheinufer und ließen den Tag mit Grillwürsten und Bier ausklingen um danach bei Ansgar die Nacht zu verbringen.

Hier nochmal ein kurzer Dank an ANSGAR, seines Zeichens Mitglied bei den MOERSER Jungs (NICHT MÖRSER!!! siehe unter Links). Es ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit, jeden morgen in seiner 25qm Wohnung sechs stinkige Deutschlandfans duschen zu lassen, sowie auch noch zweien von ihnen einen Schlafplatz bereitzustellen. DANKE ANSGAR!!! So werden wir WELTMEISTER!



To be continued…