Sie sind hier: Rückblick WM 2006 WM-Tagebuch 2006  
 WM 2006
WM-Nachfest 2006
WM-Tagebuch 2006
WM Ticket-News 2006
 RÜCKBLICK
GROUNDS
EM 2008
WM 2006

TAG 1

Freitag, 09.06.2006

Bei angenehm gefühlten 30 Grad (Fötzelchenwolken... :-); gell, Mario) sitzen die Adler am Balkon des Zentrums der Bewegung in der Wohnung vom 2. Vorstand Martin K.
Wir lassen den gestrigen Tag Revue passieren. Wir hatten gestern unser Stiftland Adler WM-Auftakt Festival und man kann sagen, dass die Leistung eines jeden Adlers ganz großen Sport darstellte!!! Ich denke, dass jeder seine persönliche Aufgabe mit vollstem Einsatz in Angriff genommen hat.


Die Aufgaben

Transparentweihe durch den Transparentbeauftragten
Mitgliedersalbung mit WM-Weinbrand durch den damaligen Festausschußvorsitzenden
Vortragung des WM-Gebets durchden Vergnügungswart
Prüfung der Leberhärte durch den Gesundheitsbeauftragten
WM-Lyrik mit dem Kassenprüfer
WM-Fussball Jonglage zwischen 2. Kassier und 1. Vorsitzenden im aufblasbaren Fussballanzug
Feierlicher Anschnitt der WM-Torte gebacken durch den 1. Kassier
Kleine kulinarische WM-Reise mit dem 1. Schriftführer
Der große WM-Biertest durch unseren Pressebeauftragten
Das bunte WM-Fahnenspiel mit dem Choreographiebeauftragten
Willkommensgruß aller Adler an die Nationen durch vortragen der Hymnen in der jeweiligen Landessprache
Vortragen sog. "Schmäh-Lyrik" durch den 2. Kassenprüfer
Frühsport der Truppe mit Verlustfeststellung durch den 2. Schriftführer
Der wissenschaftliche WM-Vortrag mit dem 2. Transparentbeauftragten



 

Die jeweiligen Hymnen wurden perfekt in der jeweiligen Landessprache vorgetragen und nachdem auch die letzten Adler ihre Gliedmaßen zusammengesucht haben stehen wir langsam auf und machen uns auf den Weg in die Innenstadt von München. Wir wollen mit dem eigenen Leib etwas vom WM-Flair in uns aufzusaugen. Um möglichst viel davon mitzubekommen werden wir die wichtigsten Stellen in München abklappern. D.h. zuerst werden wir im Olympiapark beim Fan Fest sein. Dort wird unser 1. Vorsitzender, der ja auch offizieller Fanbetreuer des Fanclubs Nationalmannschafts ist, auf den offiziellen Bus des Fanclubs treffen. Im Anschluß daran geht es weiter zum Marienplatz, wo bekanntlich der Treffpunkt der Fans ist und auch diverse Bühnen etc. aufgebaut sind. Danach werden wir versuchen uns mental etwas zu sammeln und deshalb einen Biergarten im Englischen Garten aufzusuchen, bevor es schließlich mit gestärkten Kräften in die Allianz Arena – äh, Entschuldigung – ins FIFA WM Stadion München zur Eröffnungsfeier und zum Spiel gegen Costa-Rica geht.

Es gibt Tage, da wird Geschichte geschrieben!

To be continued...