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VERKAUF VON WEITEREN 250.000 TICKETS (10.12.05)
 

Mit dem Angebot von 250.000 weiteren Tickets beginnt am 12. Dezember 2005 die dritte Phase im Verkauf der Eintrittskarten für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™. Ab 12.00 Uhr ist über die Internet-Adresse www.FIFAworldcup.com die Seite für das Bestellformular wieder frei geschaltet. Von diesem Zeitpunkt an können bis zum 15. Januar 2006 Karten geordert werden, wobei – analog zur ersten Verkaufsphase – die Karten per Losverfahren vergeben werden, da davon auszugehen ist, dass die Nachfrage das Angebot übersteigen wird. Die chronologische Reihenfolge des Eingangs der Bestellungen wird nicht entscheidend sein für den Zuschlag.
"Mit der Endrundenauslosung am 9. Dezember 2005 in Leipzig wurde der Spielplan und mit ihm die endgültigen Paarungen in den Stadien festgelegt. Damit haben die Fans aus aller Welt nun die Chance, zielgerichtet Tickets zu bestellen. Da wir auch dieses Mal davon ausgehen, dass die Nachfrage bei weitem die vorhandenen Kontingente übersteigt, werden wir am 31. Januar 2006 unter allen Bestellern eine Auslosung durchführen. Eine gerechtere Methode, als die Tickets durch Los-Entscheid zuzuteilen, gibt es nicht," erläutert OK-Vizepräsident Horst R. Schmidt. Mit Ausnahme des Eröffnungsspiels werden Karten für alle Spiele des Turniers zur Verfügung stehen, also inklusive der deutschen Partien sowie der beiden Halbfinalspiele und des Finales. „Natürlich sind für diese Spiele sowie für die der vermeintlich attraktivsten Teams die verfügbaren Bestände deutlich geringer,“ so Schmidt.
Verglichen mit den beiden ersten Verkaufsphasen, in denen mehr als 80 Prozent der Besteller aus Europa kamen - davon allein 90 Prozent aus Deutschland -, rechnet das OK nun mit einem wesentlich höheren Zuspruch aus dem Ausland. "Wir spüren, dass das Interesse aus den Teilnehmerländern genauso wie aus benachbarten Nationen enorm ansteigt. Insofern werden wir auch verstärkt auf internationale Interessen und Wünsche eingehen", ergänzt Schmidt.
100.000 Billets der dritten Verkaufsphase stammen aus dem Hospitality-Programm. Hinzu kommen Rückläufer sowohl von Sponsoren und Nationalverbänden als auch aus den ersten beiden Verkaufsphasen. Weitere Kontingente ergeben sich aus aufgelösten Sicherheitsreserven.