Sie sind hier: Rückblick WM 2006 WM Ticket-News 2006  
 WM 2006
WM-Nachfest 2006
WM-Tagebuch 2006
WM Ticket-News 2006
 RÜCKBLICK
GROUNDS
EM 2008
WM 2006

40.000 TICKET NEU AUSGELOST (24.08.2005)
 

Insgesamt 40.665 Einzeltickets für alle 64 Spiele der FIFA WM 2006™ sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch neu ausgelost worden. Die Karten sind Rückläufer aus der ersten Verkaufsphase, resultierend aus nicht erfolgten Zahlungen oder Verstößen gegen die Bestellregularien. Ursprünglich ging das OK sogar von einer höheren Anzahl aus. "Viele haben dann aber doch noch gezahlt, nachdem eine schriftliche Erinnerung bei ihnen eingegangen war. Für die Auslosung zugelassen haben wir nur solche Besteller, die bislang in den ersten beiden Verkaufsphasen leer ausgegangen sind. Wir freuen uns sehr, damit noch den ein oder anderen mit einem WM-Ticket beglücken zu können", sagt Horst R. Schmidt, 1. OK-Vizepräsident.
Wie schon bei der Auslosung nach der ersten Verkaufsphase kam in den Frankfurter OK-Büros unter der Aufsicht eines Ziehungsbeamten des Landes Hessen eine vom TÜV-Rheinland zertifizierte Software zum Einsatz, die absolute Chancengleichheit für die Teilnehmer garantiert. Benachrichtigt werden bis zum 26. August 2005 ausschließlich die Gewinner. Dies verbunden mit einer Aufforderung zur schriftlichen Annahmebestätigung innerhalb von 14 Tagen.
In den ersten beiden Verkaufsphasen standen zunächst 812.000 WM-Tickets im freien Verkauf zur Verfügung, davon 147.000 innerhalb der Team-Serien (TST = Teamspezifische Tickets). Rückläufer aus dem Verkauf der Teamserien werden sukzessive in das Angebot auf www.FIFAworldcup.com eingestellt.
In der dritten Verkaufsphase, die im Dezember 2005 startet, sollen weitere 300.000 Tickets angeboten werden. Wie schon in der ersten Phase, stehen auch dann die Besteller unter keinerlei Zeitdruck. Für die Zuteilung ist nicht der Eingang der konkreten Bestellung entscheidend. Falls die Nachfrage das Angebot übersteigen wird, wovon das Organisationskomitee ausgeht, wird wieder eine Verlosung für jedes einzelne Spiel stattfinden.