Sie sind hier: Rückblick  
 RÜCKBLICK
GROUNDS
EM 2008
WM 2006

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2008

Jahreshauptversammlung 23.05.2008

Am Freitag, den 23.05.08 war es wieder soweit, die Jahreshauptversammlung samt Neuwahlen stand an. Nach der Begrüßung der Mitglieder durch den 1. Vorstand André Heindl wurden viele Themen in der 3-Std. Marathon-Sitzung besprochen.
So wurde ein Rückblick auf die Länderspielfahrten 2007 nach Prag, Nürnberg, Hamburg, Dublin, Hannover und Frankfurt geworfen. Hier ging man besonders auf die überaus gelungene Reise nach Irland ein. Der Dank aller Mitglieder galt vor allem dem 2. Vorstand Martin Kreuzer, der diesen unvergesslichen Trip nach Dublin und Belfast organisierte und leitete. Auch wurde die Leistung bei der letztjährigen Stadtmeisterschaft analysiert und der rundum gelungene, mittlerweile schon traditionelle Weihnachtsausflug angesprochen.
Anschließend ging man auf die weiteren Planungen im Verein ein. So wurde ausführlich über die weitere Zusammenarbeit mit dem Fanclub Nationalmannschaft diskutiert, bzw. es wurde eine klare Abgrenzung zwischen den beiden Fangruppierungen gezogen. Weiter wurde über die anstehend EM und die geplanten Fahrten gesprochen. Ein Weihnachtsausflug wird auch im Jahr 2008 stattfinden. Hierüber wird der 2. Vorstand aber noch genauer informieren. Das Anschaffen des neuen Trikots wurde schon vor längerer Zeit beschlossen. Momentan befindet es sich beim bedrucken, wobei hier angemerkt werden muss, dass sich noch kein Sponsor gefunden hat. Zwei weitere Fanartikel wurden ebenfalls präsentiert. So wurde das neue „Siftland Adler Ausgeh - Poloshirt“ verteilt, welches dankenswerterweise vom der Firma Schödel-Reisen gesponsert wurde. An dieser Stelle sprach dem Busunternehmen einen recht herzlichen Dank aus. Die bereits getane Anschaffung eines eignen Fan-Schals wurde von allen begrüßt und das Ergebnis als absolut gelungen bezeichnet. Die Länderspielfahrten führen die Adler nach der EM noch nach Helsinki gegen Finnland, nach Dortmund gegen Russland und nach Berlin gegen England.
Ebenso organisiert man heuer im Ferienprogramm der Stadt Tirschenreuth das Highlight: Es geht am 20.08.08 zum Spiel in Nürnberg gegen Belgien. Anmeldungen zum Ferienprogramm sind am 21.07. möglich. Die Stiftland Adler zeigten sich Stolz für die Kids so eine Fahrt anbieten zu können! An dieser Stelle wurde über das weiter soziale Engagement gesprochen.

Anschließend wurde der Kassier Matthias Eckmeyer durch den Kassenprüfer Thorsten Ziegler und die Vorstandschaft entlastet.
Die dann stattgefundenen Neuwahlen brachten keine Überraschung. So wurde jeder in seinem Amt bestätigt und für eine neue Amtszeit gewählt. Die Amtsinhaber bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen und man hofft einvernehmlich auf eine weiterhin erfolg- und ertragreiche Zusammenarbeit.